Herzlich willkommen auf der Internetseite des SoVD-Ortsverbandes Bad Nenndorf

Unsere Arbeit gilt seit 1917 der Stärkung der sozialen Rechte großer Teile der Bevölkerung. Soziale Gerechtigkeit ist für uns keine Phrase aus dem Vokabular des politischen Sonntagsredners. Sie muss vielmehr konkret erfahrbar sein. Sie beschränkt sich auch nicht darauf, den bedürftigen Mitbürgern einen angemessenen Anteil an dem Wohlstand zu erstreiten, den die Bevölkerung in unserem Land in gemeinsamer Anstrengung schafft. Denn es geht auch um die Chancengleichheit für die Zukunft, zum Beispiel um die Bildung und Ausbildung, die unsere Gesellschaft behinderten und benachteiligten Kindern und Jugendlichen angedeihen lässt. Dort ist noch viel zu tun.

Wir im Sozialverband Deutschland wissen, dass die Verankerung unseres Sozialstaats im Bewusstsein der Bevölkerung damit steht und fällt, wie gut erreichbar die sozialen Leistungen für die Betroffenen sind. Es gibt bürokratische Hemmnisse und Schwellen, die überschritten werden müssen. Deshalb hilft unser Verband seinen Mitgliedern, damit sie die ihnen zustehenden Leistungen auch erhalten. Das beginnt bei der Antragstellung und reicht bis zur Vertretung vor den Gerichten der Sozialgerichtsbarkeit.

Ich hoffe, dass Sie auf unseren Seiten die Informationen finden, die Sie suchen. Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gern an uns wenden.

Elke Mayer

1. Vorsitzende des SoVD-Ortsverbandes Bad Nenndorf

Trotz Corona: Wir sind unter 0511 65610721 gerne für Sie da!

Seit mehr als 100 Jahren ist der SoVD eine starke Gemeinschaft und zeichnet sich vor allem durch gelebtes Miteinander aus. Das gilt auch für Zeiten wie diese, in denen es wichtiger ist denn je, aufeinander zu achten. Deshalb sind selbstverständlich auch weiterhin für Sie da – per Mail und per Telefon. Mehr

Unser Ortsverband wurde im Jahre 1919 gegründet. Mit ca. 350 Mitgliedern ist der SoVD Ortsverband Bad Nenndorf einer der großen Verbände (Vereine) in Bad Nenndorf und Umgebung.

Gerne stehen wir Ihnen für Fragen im sozialen Bereich zur Verfügung. Für eine rechtliche Beratung ist unser Beratungszentrum in Stadthagen, Breslauer Str. 2-4 zuständig. Dort können Sie sich unter der Telefonnummer 05721/3477 einen Beratungstermin reservieren lassen

Mit dieser Internet-Seite möchten wir Sie über die Aktivitäten, Termine, Reiseangebote etc. unseres Ortsverbandes informieren.

Eine Reihe von Aktivitäten sind auch in diesem Jahr geplant; schauen Sie doch einfach unter "Veranstaltungen" nach.

Berichte über die Veranstaltungen werden wir ebenfalls veröffentlichen.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich selbstverständlich an die Vorstandsmitglieder wenden.

Unsere e-mail Adresse lautet: sovd-badnenndorf(at)outlook.de

index.php?id=